Medipedia

Haus Altfrid

Haus Altfrid ist das Jugendhaus des Bistums Essen.
Dort finden unter anderem auch Leiterschulungen oder diverse Veranstaltungen statt.
Auf der Homepage www.altfrid.de findet Ihr aktuelle Veranstaltungen. Dort steht als Info:

«St. Altfrid -

Der Name des Essener Stadtgründers ist längst ein Begriff geworden. Wenn unter jungen Leuten innerhalb und außerhalb des kirchlichen Raums die Frage auftaucht: "Kommst du auch nach St. Altfrid?" Dann ist klar, was gemeint ist – das Jugendhaus des Bistums Essen.

Seit mehr als vierzig Jahren ist unser Haus ein Treffpunkt und Zentrum für kirchliche Jugendarbeit. Kinder und Jugendliche aus Jugendverbänden und Kirchengemeinde fühlen sich bei uns zu Haus.

Jugendliche, die auf der Suche nach geistlichen Erfahrungen sind, laden wir zu besonderen Angeboten ein.

Schulklassen aller Schulformen nutzen St. Altfrid für Klassenfahrten oder Orientierungstage.

Wir sind offen für alle Gruppen und Gemeinschaften unterschiedlichen Alters, die für Tagungen, Freizeiten oder Fortbildungen unser Haus nutzen möchten. Wir setzen keine konfessionellen oder religiösen Grenzen.»